FANDOM

Christian Ozera
00000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000571404.jpg-r 640 600-b 1 D6D6D6-f jpg-q x-xxyxx.jpg
Persönliches
Name Christian Ozera
Spitzname
  • Pyro
  • Sparky
Titel Lord
Geschlecht Männlich
Art Moroi
Wächter
Status Am Leben
Element Feuer
Alter 18
Beziehungen Lissa Dragomir (Feste Freundin)
Familie Lucas Ozera (Vater) †
Moira Ozera (Mutter) †

Natasha Ozera (Tante)

Brett Ozera (entfernter Verwandter)

Esmond Ozera

Evette Ozera

Lia Ozera

Ronald Ozera

Aussehen
Haarfarbe Schwarz
Augenfarbe Eis Blau
Hautton Weiß/Blass
Vorkommen
Erstes Vorkommen Blutsschwestern
Letztes Vorkommen Der rubinrote Zirkel
Gespielt von Dominic Sherwood

''Keine Sorge ich beise nicht, oder nur im Wörtlichen sinne'' —Christian Ozera, Vampire Academy

Christian Ozera ist ein königlicher Moroi, das einzige Kind von Lucas und Moira Ozera und der Neffe von Natasha Ozera. Als er junger war, traten seine Eltern bereitwillig den Strigoi's bei. Seine Tante Natasha beschützte ihn bis die Wächter kamen und seine Eltern töteten.

Dann ging er, an die St. Vladimir Academy, aber wurde wegen seinen Eltern vermieden, da die Leute dachten, er wäre wahrscheinlich auch zu einem Strigoi geworden wie seine Eltern. Als Lissa und Rose zurückkamen, hatte er sich bald in Lissa verliebte. Christian wurde zusammen mit Rose, Mia, Eddie und Mason, von Strigoi's entführt. Er nutzte seine Element Feuer, um ihre Flucht zu unterstützen. Er half auch Rose aus dem Gefängnis auszubrechen. Nach der Entdeckung von Nataschas Plan, in dem Stand die Tötung von Tatiana und dann Lissa zu manipulieren, wenn sie Königin wurde, erhielt er den Titel "Lord" und Dimitri als Vormund.

Geschichte Bearbeiten

Als er sehr jung war und seine Eltern sich freiwillig zu Strigoi's verwandelten, wurde er von seiner Tante Natasha aufgenommen. Im Alter von zehn Jahren sind seine Eltern zurückgekehrt und wollten mit ihnen zusammen Leben, aber Natasha beschützte ihn. Später wurden seine Eltern von Wächtern getötet. Er und seine Tante lebten unter den Menschen, bis Christian an die St. Vladimir Academy ging. In der Schule ist er oft in der Kirche , angeblich um den Leuten zu beweisen dass er kein Strigoi ist.

Aussehen Bearbeiten

Christian wird beschrieben als ein sehr schöner Moroi. Er hat schwarze chaotische Haare, mit den Ozera blassen, eisigblauen Augen. Was bedeutet, dass er leicht identifiziert werden kann. Christian ist groß und dünn und hat einen blasseren Teint als die meisten Moroi. Er trägt oft schwarz aber gelegentlich auch Marineblau.

Persönlichkeit Bearbeiten

Christian gilt als mutig, aktiv und sarkastischer Moroi. Er glaubt an offensive Magie . Er war in der Lage, Strigoi zu töten, indem er sie mit Feuermagie bekämpfte. Etwas, wovon er vorher gedacht hatte niemals in der Lage gewesen zu sein. Christian verbringt den Großteil seiner Zeit damit Lissa zu beobachten. Er räumte ein, dass als er die ganze Zeit ignoriert wurde, mehr als die meisten Menschen beobachten konnte. Er ist bekannt für seinen Bitterkeit, aber ist auch sehr nachsichtig. Er ist sehr beschützend, vor allem bei Lissa. Er ist auch sehr klug und Rose Verklebung ihn auf ihren Fluchtplan zu verstehen. Christian wird sehr leicht eifersüchtig meist, wenn Lissa mit Aaron oder besonders mit Adrian zusammen ist. Er ist nicht begeistert von ihrer Freundschaft mit Adrian, vor allem, wenn sie sich umarmen oder Adrian seinen Arm um sie herum legt.

Beziehungen Bearbeiten

Dimitri Belikov: Bearbeiten

Christian hat großen Respekt vor Dimitri als Vormund. An einer Stelle, die besagt, dass er froh sei, dass Dimitri Lissa beschützen würde. Sie werden beide schließlich Freunde nach Tashas Verhaftung. Dimitri wurde auch Christians Vormund nach dem Lissa gekrönt wurde und Königin von den Moroi wurde.

Eddie Castile: Bearbeiten

Christian und Eddie sind Freunde. Sie beiden helfen Rose aus dem Gefängnis aus zu brechen.

Natasha Ozera: Bearbeiten

Natasha ist Christians Tante. Nachdem seine Eltern zu Strigoi's wurden, kümmerte sich Tasha um Christian und sie verteidigt ihn als seine Eltern kammen. Sie war diejenige, der ihm sagte, das die Moroi's neben Dhampirs kämpfen sollten. Christian liebte sie und war verletzt und betrogen, als er entdeckte das sie Königin Tatiana ermordet hatte, und noch Rose und Lissa manipulieren wollte, wenn sie Königin ist.

Lucas & Moira Ozera: Bearbeiten

Es ist nicht bekannt, welche Art von Beziehung Christian mit seinen Eltern hatte bevor sie zu Strigoi's wurden. Allerdings wird davon ausgegangen, dass es eine sehr liebevolle Beziehung war. Vor allem, weil seine Eltern bereit waren, ihn zu nehmen und zu warten, bis er älter war damit sie eine Familie für immer sein konnten. Er beschrieb die Veranstaltung von seinen Eltern immer als ein Sturm, sondern bezog sich auf die Wächter. Während er sich bewusst ist, dass ein Strigoi schlecht ist. War alles was er sah seine Eltern die vor ihm getötet wurden.

Adrian Ivashkov: Bearbeiten

Christian mag nicht Adrian, weil er er glaubte, dass Adrian an Lissa interessiert ist. Christian und Lissa hatte einen großen Streit, nachdem er entdeckte, dass sie so viel Zeit mit Adrian verbrachte und ihre Beziehung ist fast daran zerbrochen. Christian wurde sehr unsicher in seiner Beziehung zu Lissa, wie er glaubte, dass Adrian eine bessere Partie für sie sein kann. Christian hat gestritten, als er herausfand, dass sie immer betrunken mit Adrian ist. Er ist auch sehr unglücklich, wenn er sieht, wie nahe die beiden sind und Adrian seinen Arm um sie herum legt oder sie sich umarmen. Sie hatten bald alles hinter sich und wurden Freunde. Nach Adrian ist ihre Beziehung umständlich seitdem Tasha Adrians Tante getötet hat, aber sie gelten immer noch als enge Freunde.

Rose Hathaway: Bearbeiten

Rose und Christian wie nicht jeder andere bis zu dem Punkt wo Rose Christian gesagt, dass Lissa nur Zeit mit ihm aus Mitleid. Sie wandte sich an ihn um Hilfe bei der Recherche nach St. Vladimir und gestand, dass sie, über Lissa gelogen hatte, bewusst, dass sie dazu bestimmt waren, zusammen zu sein. Rose bat um Christians Hilfe bei der Rettung von Mia, Eddie und Mason, da sie Lissa nicht in Gefahr bringen wollte. Er verstand ihre Hinweise und seine Kraft zum lösen von ihren Fesseln, indem handeln, wie er Strigoi werden wollte verwendet. Sie wuchsen näher. Rose, war jedoch wütend, als sie Christian für die Felderfahrung anstelle von Lissa gegeben und weigerte sich, ihn zu bewachen. Als sie, Masons Geist sah und versäumtd, ihn zu schützen, war er die einzige Person, der glaubte, dass sie so auf Zweck getan hatte. Rose begann ihn zu verteidigen als Jesse behauptete, er sei in der Nähe zu Strigoi zu Ehren. Sie riskierte ihr Leben, um seine während der Strigoi-Angriff auf die Schule zu retten. Christian half Rose aus dem Gefängnis auszubrechen und ihren Namen zu löschen.

Vasilisa Dragomir: Bearbeiten

Christian und Lissa kannten einander vor der Akademie, aber hatten noch nie miteinander gesprochen. Deshalb, hatte sie gleich ein schlechten Eindruck von ihm, wie alle anderen auch und er ist davon ausgegangen, dass sie eine andere durchschnittliche Royal war. Als Lissa zurück kehrte, entdeckte sie, dass Christian begonnen hatte Zeit auf dem Dachboden zu verbringen. Vorsichtig begannen sie, den Raum zu teilen und wurden Freunde. Christian verliebt sich bald in Lissa. Rose sagte ihm, dass Lissa nur Mitleid mit ihm hatte und so begann er sie zu ignorieren und war tief verletzt. Durch die Zeit, die Rose entschied, Christian zu erzählen, das sie gelogen hatte & Lissa war mit ihrem Ex-Freund Aaron wieder vereint. Später fand er sie weinend und sie küssten sich leidenschaftlich in dem Versuch, ihr zu sagen, wie er für sie fühlte, aber sie fühlte sich betrogen und abgelehnt. Später versöhnten sie sich am St. Vladimir Equinox Tanz. Er traf heimlich Lissas beste Freundin, Rose Hathaway auf einer Rettungsmission als Lissa von Victor Dashkovs Männern während dem Tanz entführt wurde, um sie zu foltern, weil er will das sie seine Krankheit heilt. Christian wurde fast getötet, als er von Victor erschossen wurde, aber er wurde geheilt von Lissa, die ihren Geist verwendet, um ihn zu heilen.

Trivia Bearbeiten

  • Christian Ozera wird von englischen Schauspieler Dominic Sherwood in der Verfilmung von Vampire Academy dargestellt.
  • Der Drehbuchautor Daniel Waters wollte die Haare von Christian blond färben, dies wurde von Richelle Mead gestoppt, bevor die Dreharbeiten begannen.
  • In dem Film ist ersichtlich, dass Christian im April 1996 geboren ist.

Vorkommen Bearbeiten

Vampire Academy Reihe: Bearbeiten

Bloodlines Reihe: Bearbeiten

  • Magisches Erbe
  • Feuriges Herz
  • Silberschatten
  • Der rubinrote Zirkel

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki