FANDOM

Molnija mark

Molnija Zeichen - Ein Zeicehn für jeden getöteten Strigoi

Promise mark

Versprechenszeichen - Jeder versprochene Dhampire bekommt nach seine Abschluss ein solches

Zvezda

Zvezda Zeichen - Nach dem töten vieler Strigoi in einer Schlacht erhalten

Dhampire sind die Beschützer der Moroi, welche auf der St. Vladimir Akademie und anderen Akademien lernen, gegen Strigoi zu kämpfen. Wie die Moroi, leben und wohnen sie auf dem Gelände der Akademie.

Neben den Dhampiren, die in Schlachten ziehen oder jemanden beschützen, gibt es auch jene, welche zuhause leben. Diese nennen viele Bluthuren, weil ein paar dieser Dhampire reisenden Moroi gestatten ihr Blut zu trinken, währen sie miteinandere schlafen.

Bevor Dhampire sich einen Wächter nennen können, müssen sie eine Prüfung bestehen. Erst wenn sie diese bestanden haben, sind sie offiziel Wächter und beschützen einen ihnen zugeteilten Moroi. Moroi können sich ihre Dhampire zumeist aussuchen, indem sie sich auf offiziellen treffen diesen Dhampiren zuschreiben lassen. Die entgültige entscheidung hat zwar der Dhampirrat, jedoch hat der herschende Monarch der Moroi auch ein mitsprache Recht. 

 Nachdem man offeziel zum Wächter ernannt wurde und geschworen hat, das Leben der Königsfamilie, sowie den zugeteilten Moroi zu beschützen, bekommt man das Erkennungszeichen der Wächter, eine geschwungene Linie auf dem Nacken.

Für jeden getöteten Strigoi bekommen die Wächter ein Tatoo in den Nacken, zwei gekreuzet Blitze, welche Molnija heißen und auf russisch "Blitz" bedeutet. Konnte man die genaue Anzahl der getöteten Strigoi nicht ermitteln - zum Beispiel in einer Schlacht - so bekommt der Dhampir einen Stern gestochen, welcher Zvezda heißt, was so viel bedeutet wie "Stern" auf Russisch.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki