FANDOM

Die Familie Dragomir ist eine der 12 Königlichen Familien der Moroi, und sehr alt. Wie bei jeder königlichen

579ddc2b017b3223b588792e590b4c34

Dragomirwappen

Familie erhält normalerweise das älteste Mitglied den Titel Prinz oder Prinzessin und erhält einen Sitz im königlichen Moroirat. Die Farbe der Familie Dragomir sind gold und grün, und das Wappentier ein Drache. Aus der Familie der Dragomir entstammen viele große Könige und Königinen und ihr Geschlecht war seit jeher hoch angesehen unter den Moroi.

Zu beginn der Vampire Academy Serie gibt es nur noch eine lebenden Dragomir: Prinzessin Vasilisa "Lissa" Dragomir. Ihr Vater Eric Dragomir war ein Einzelkind und durch den Tot von ihm, seiner Frau Rhea und Andre - Lissas Bruder - dachte diese lange Zeit, dass sie die letzte verbliebene Dragomir sein. Dadurch wurde ihr der Platz im Rat verweigert, da sie keine Familie zum repräsentieren hatte. Erst mit dem erfahren von Jillians Vater wurde ihr dieses Recht zugesprochen, und die Dragomirfamilie wurde weiterhin offiziel anerkannt.

Bekannte Dragomir Bearbeiten

  • Frederick Dragomir (Verstorben) - Vater von Eric Dragomir, Großvater von Vasilisa, Andre und Jillian Dragomir.
  • Alma Dragomir (Verstorben) - Grioßmutter von Vasilisa, Andre und Jillian Dragomir
  • Eric Dragomir (Verstorben) - Sohn von Frederic Dragomir, Eheman von Rhea Dragomir, Liebhaber von Emily Mastrano, Vater von Vasilisa, Andre und Jillian Dragomir. Ehemaliger Prinz der Dragomirfamilie.
  • Andre Dragomir (Verstorben)- Sohn von Eric und Rhea Dragomir, Bruder von Vasilisa und Jillian Dragomir
  • Vasilisa Dragomir - Tochter von Eric und Rhea Dragomir, Schwester von Andre und Jillian Dragomir, ehemalige Prinzessin der Dragomirfamilie, Königin der Moroi
  • Jillian Mastrano Dragomir - Tochter von Eric Dragomir und Emily Mastrano, Schwester von Andre und Vasilisa Dragomir. Derzeitige Prinzessin der Dragomirfamilie.

Triva Bearbeiten

  • Christian Ozera hat genügen Dragomir-Vorfahren, um diesen Namen an seine Kinder mit Lissa weiterzugeben.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki